Download 25 Fälle zur Kreditbesicherung by Dr. Wilhelm Weimar (auth.), Jochen Lehnhoff (eds.) PDF

By Dr. Wilhelm Weimar (auth.), Jochen Lehnhoff (eds.)

Show description

Read or Download 25 Fälle zur Kreditbesicherung PDF

Best german_14 books

Gesundheitsbewegungen in den USA: Neue Initiativen im „anderen Amerika“

Glaserne Behorden zu Arbeit, Umwelt und Gesundheit Akteneinsichtsrecht heute unterzeichnet Die ungewohnliche Zusammenarbeit hat sich bewahrt, erklarten gestern die DGB-Chefin Grete Schmal und der Umweltschutzer Alfons Huber, die gleichberechtigten Sprecher des bisher breitesten Bundnisses von Umwelt-, Verbraucher- und Gesundheitsinitiativen im Freistaat Bayern.

Die unerklärliche Müdigkeit: Was uns in große Erschöpfung treiben kann und wie wir wieder zu Kräften kommen können

Dauernd müde und erschöpft ohne ersichtlichen Grund? Wir fragen uns was once dahinter stecken könnte. Fehlt dem Körper das Eisen oder sind die Hormone schuld? Sind wir erschöpft, weil wir zu viel "am Hals haben" und wissen nicht wie uns entlasten? Oder steckt doch eine unheimliche Krankheit dahinter? Solche Fragen gehen einem durch den Kopf, wenn Körper und der Geist nicht mehr wollen.

Unterrichtsentwürfe Mathematik Primarstufe, Band 2

Dieses Buch bietet vielseitige, cutting edge und dennoch praktikable Anregungen für die Planung und Realisierung ihres Mathematikunterrichts in der Primarstufe – einschließlich reichhaltiger Arbeitsmaterialien. Die theoretischen Grundlagen zu den Prinzipien des heutigen Mathematikunterrichts sowie zur Planung und Gestaltung von Unterricht im ersten Teil dieses Bandes erfahren eine praktische Umsetzung durch 20 authentische, sorgfältig ausgesuchte Unterrichtsentwürfe, die das Herzstück dieses Buches bilden.

Extra info for 25 Fälle zur Kreditbesicherung

Sample text

A. die ihr gehörige Schuhbesohlmaschine zu pfänden. Bei erster Betrachtung könnte man gegen eine solche Pfändung Bedenken geltend machen. Zu beachten ist, daß die Schuhbesohlmaschine bereits im Eigentum der Bank steht. Ein Gläubiger kann aber aucb wegen einer Geldforderung Sacben pfänden lassen, die ibm bereits gebören. In der Pfändung allein darf man allerdings nicht einen Verzicht auf das Eigentum erblicken. Ein solcher Verzicht ist zwar einseitig mit der Maßgabe möglich, daß das Eigentum dem Treugeber wieder anfällt.

Könnte Teichmann den Anspruch aus einer ihm gewährten Kreditzusage auch an seinen Bruder abtreten? Lösung: 1. Ist bei dieser Sachlage die Stadtsparkasse an ihre Zusage gebunden? Die Sparkasse wünscht zu wissen, ob sie an die Zusage des Kredites gebunden ist. An sich ist eine Kreditzusage, ohne daß die Höhe des Kredites eine Rolle spielt, mündlich gültig. Aus Gründen der Beweissicherung empfiehlt sich jedoch für beide Vertragsparteien die Beobachtung der Schriftform. Ist der nachgesuchte Kredit durch die Sparkasse bewilligt worden, so sind die Parteien an die getroffene Vereinbarung grundsätzlich gebunden.

Liegen die Gerichte in verschiedenen OLG-Bezirken, dann bestimmt grundsätzlich der BGH das zuständige Gericht (§ 9 EGZPO). 28 9. Der Tod des Kreditnehmers Die Kreissparkasse in X hatte dem Textilkaufmann Karl-Heinz Prinz ein Darlehn in Höhe von 50000 DM gegeben. Der Kredit war dadurch abgesichert worden, daß Prinz der Kreissparkasse an einem ihm gehörigen, vermieteten Grundstück eine Grundschuld in gleicher Höhe bestellt hat. Auf einer Dienstreise verunglückte Prinz auf der Autobahn tödlich. Seine gesetzlichen Erben waren seine drei volljährigen Söhne A, Bund C.

Download PDF sample

Rated 4.70 of 5 – based on 36 votes